Reisen

KZ Buchenwald oder nie wieder Faschismus

BUCHENWALD – Der DGB hatte eingeladen zu einer Bildungsfahrt ins KZ Buchenwald , wir waren noch nie dort und haben uns gedacht, da fahren wir mal mit machen uns einen schönen Tag , schauen uns dieses KZ mal an. Angekommen in Buchenwald ist schnell die gute Laune, der Wut und dem Entsetzten gewichen . Man kann sich nicht vorstellen , wie Menschen anderen Menschen soviel Leid zufügen können . Langsam wurde mir klar , wenn wir nicht aufpassen , wird es immer wieder Menschen geben die sich eine schwarze Uniform anziehen und sich für was besseres halten und andere Menschen unterdrücken, quälen und ermorden .

Ich kann auch heute schon wieder einen Trent in diese Richtung in Deutschland ,Europa und der Welt erkennen.

 

L.o.G.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s